Deepva Speech-to-Text

Speech-to-Text

funktionsbeschreibung

Umwandlung von Sprache in Text

Oft reicht das gesprochene Wort allein nicht aus: Es braucht Transkription. Unsere Speech-to-Text-Funktion automatisiert diesen Vorgang. Die Algorithmen zur Spracherkennung wurden gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut entwickelt. Sie machen es möglich, nicht nur visuelle Inhalte aus den Videos zu analysieren, sondern auch die Audioebene einzubeziehen.

Speech-to-Text hilft dabei, noch detailliertere Metadaten von Medien zu erlangen. Sie können somit ermitteln, was genau in dem Video passiert, worum es geht und auch um welches Genre es sich handelt. Die Funktion ist perfekt für die Erstellung von automatisierten Zusammenfassungen des Materials geeignet.

DeepVA Speech-to-Text

vorteile

Daten in Werte umwandeln

Transkription des gesprochenen Worts & Erkennung des Genres

Detaillierte Metadaten Ihrer Medien

Automatisierte Erstellung von Zusammen­fassungen

use cases

Logo Recognition Anwendungsfälle

Wie es funktioniert

Wie funktioniert Logo Recognition?

Die Logo Recognition analysiert Logos hinsichtlich verschiedener Merkmale und vergleicht diese mit der dahinterstehenden Datenbank. Diese kann entweder aus von uns vortrainierten Persönlichkeiten bestehen oder in Zukunft auch aus ganz eigenem Trainingsmaterial. Künftig wird also neben der Face und Landmark Recognition, auch die Logo Recognition an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Deepva Speech-to-Text

Speech-to-Text

function description

Converting speech to text

Often the spoken word alone is not enough: transcription is needed. Our Speech to Text function automates this process. The speech recognition algorithms were developed in collaboration with the Fraunhofer Institute. These algorithms make it possible not only to analyse the visual content of the videos, but also to take the audio track into account.

Speech-to-Text helps to extract even more detailed metadata from media. You can find out exactly what happens in the video, what it is about, and even what genre it is. The function is perfect for creating automated summaries of the material.

DeepVA Speech-to-Text

benefits

Transforming data into value

Spoken word transcription & genre recognition

Detailed metadata about your media files

Automatic summary generation

use cases

Logo Recognition use cases

how it works

How does Logo Recognition work?

Logo Recognition analyses logos for various characteristics and compares them with the database behind them. This database can be either pre-trained personalities or your own training material. In addition to face and landmark recognition, logo recognition will also be adapted to the specific needs of companies in the future.