use case: Beschleunigung der Recherchezeit

Wie kann ich schneller Personen und Objekte erkennen und Bezüge untereinander herstellen?

Die Herausforderung

Schnellere Recherche

Das herausfordernde bei Bildern ist, dass man eine Menge Hintergrundinformationen benötigt, um sie zu verstehen. Welche Situationen sich auf Bildern abspielen, ist so nicht nur von den gezeigten Personen oder Orten abhängig, sondern vor allem von den Beziehungen der im Bild zu sehenden Akteure. Gerade in der Recherche bedeutet das einen hohen Aufwand. Wer ist die Person, woher kommt die Person, wie steht sie oder er zu seinem/ihrem Gegenüber? Woher kennen sich die beiden? Gibt es mit DeepVA eine Möglichkeit Hintergrundrecherchen schneller durchzuführen, um mehr Informationen aus dem Bild- und Videomaterial zu ziehen?

DeepVA Deep Indexer Speeding up research time

Die Lösung

Deep Explorer

Mithilfe des DeepVA Deep Explorers sind hochpräzise Gesichtsanalysen und -abgleiche sowie Objekt-, Szenen-, Segment- und Texterkennungen möglich. So können Medieninhalte automatisiert getaggt werden, um sie schnell und einfach recherchierbar zu machen. Der Deep Explorer reichert Medienarchive zusätzlich um demografisches und faktisches Wissen an und ermöglicht über eine umfangreiche KI-Analyse des visuellen Materials die Möglichkeit der Recherche von Attributen, Beziehungen zwischen Assets, Ähnlichkeiten zwischen Assets und einem Recommendation System.

Das System kann On-Premise oder in der Cloud genutzt werden. Wenn es Teil eines Arbeitsablaufs sein soll, ist eine Integration erforderlich. Es muss eine Integration über die RESTful API geschaffen werden oder eine vorhandene Integration genutzt werden. Datenschutzvorgaben spielen bei dieser Entscheidung meist eine große Rolle und sollten Bedacht werden.

Welche Resultate können erzielt werden?

Schnellere Medienproduktion, da Zusammenhänge visuell dargestellt werden

Höhere Qualität, da Verbindungen nicht zufällig unentdeckt bleiben

Ständiger Abgleich der Daten, da neben statischen Wissen auch dynamisches Wissen aus Datenbanken abgefragt wird

0 %

schnellere Datenerfassung

0 %

Kostenreduktion

0 %

schnelleres Labeling

Schnellere Recherche

Funktionsüberblick

Knowledge Graph

Knowledge Graph erkennt die Beziehungen zwischen Personen oder Objekten, stellt diese visuell dar und hilft somit, einen Schritt vor der Konkurrenz zu bleiben.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Verwandte Anwendungsfälle

Werfen Sie den Blick auf unsere anderen Use Cases

don't miss the latest news

Subscribe To Our Newsletter

Don’t worry, we reserve our newsletter for important news, so we only send a few updates once in a while.

use case: Speeding up research time

How can I recognize people and objects more quickly and establish references between them? 

the challenge

Speeding up research time

The challenging thing about pictures is that you need a lot of background information to understand them. The situations that take place in pictures depend not only on the people or places shown, but above all on the relationships between these individuals. Especially in research, this means a lot of effort. Who is the person, where does the person come from, how does he or she relate to his or her counterpart? How do the two know each other? Is there a way with DeepVA to conduct background research more quickly in order to extract more information from the image and video material?

DeepVA Deep Indexer Speeding up research time

the solution

Deep Explorer

With the help of DeepVA Deep Explorers highly precise Face Recognition and matching as well as Object, Scene, Segment, and Text Recognition are possible. This allows media content to be tagged automatically for quick and easy searchability. Our Knowledge Graph further enriches media archives with demographic and factual knowledge, and enables research on attributes, relationships between assets, similarities between assets, and a recommendation system via extensive AI analysis of the existing visual material.

The system can be used on-premise or in the cloud. If it is to be part of a workflow, integration is required. Via our RESTful API, it can be easily integrated in any existing system or workflow. Data protection requirements usually play a major role in this decision and should be considered. 

What results can be obtained?

Faster media production, as connections are visually represented

Higher quality, since connections are not accidentally left undiscovered

Constant matching of data, since dynamic knowledge from databases is queried in addition to static knowledge

0 %

faster data acquisition

0 %

COST REDUCTION

0 %

faster labelling

Speeding up research time

Function overview

Knowledge Graph

Recognizes the relationships between people or objects, represents them visually, and thus helps to stay one step ahead of the competition.

Contact us

Do you have any questions?

Enter your email below and we will get back to you as soon as possible.

Related use cases

Take a look at our other use cases

don't miss the latest news

Subscribe To Our Newsletter

Don’t worry, we reserve our newsletter for important news, so we only send a few updates once in a while.