Deepva Aspect Ratio Detection

Aspect Ratio Detection

funktionsbeschreibung

Format der Bilder und Videos erkennen

Ermitteln Sie das Format Ihrer Bilder und Videos und schneiden Sie sie auf intelligente Weise auf Ihre Anforderungen zu. Mit der Zunahme der verschiedenen Geräte und Social-Media-Plattformen wird es für Medienunternehmen immer schwieriger, ihrem Publikum das richtige Format zu bieten. Die Aspect Ration Detection erkennt alle aktiven Seitenverhältnisse in Videos und Bildern, selbst wenn das Material Letterboxes oder Pillarboxes enthält, und schneidet den Inhalt intelligent und genau auf Ihre Bedürfnisse zu.

In Zeiten multipler Ausspielwege auf verschiedenen Plattformen, ist es wichtig, das richtige Format parat zu haben. Wird Medienmaterial nicht korrekt dargestellt, also sind beispielweise wichtige Bereiche des Bildes nicht sichtbar bzw. abgeschnitten, schmälert dies die Nutzerfreundlichkeit und Kund:innen verlieren das Interesse. Unsere Aspect Ration Detection erkennt das Seitenverhältnis des Videomaterial und legt dieses in den Metadaten ab. Nicht nur für aktuelle Produktionen, auch für das aufbereiten des Archivs eine nützliche Funktion.

DeepVA Aspect Ratio Detection

vorteile

Daten in Werte umwandeln

Seitenverhältnisse von Mediendaten erkennen

Passendes Zuschneiden entsprechend des Formats

Erhöhen der Nutzerfreundlichkeit

use cases

Logo Recognition Anwendungsfälle

Wie es funktioniert

Wie funktioniert Logo Recognition?

Die Logo Recognition analysiert Logos hinsichtlich verschiedener Merkmale und vergleicht diese mit der dahinterstehenden Datenbank. Diese kann entweder aus von uns vortrainierten Persönlichkeiten bestehen oder in Zukunft auch aus ganz eigenem Trainingsmaterial. Künftig wird also neben der Face und Landmark Recognition, auch die Logo Recognition an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Deepva Aspect Ratio Detection

Aspect Ratio Detection

function description

Identify the format of the images and videos

Identify the format of your images and videos and intelligently trim them to suit your needs. As different devices and social media platforms proliferate, it is becoming increasingly difficult to deliver the right format for your audience. Aspect Ratio Detection detects all active aspect ratios in videos and images, even if the material contains letterboxes or pillarboxes. It then intelligently crops the content to suit your needs.

In an age of multiple playout channels on multiple platforms, it is important to have the right format at your fingertips. If media is not displayed correctly, for example if important parts of the picture are not visible or are cut off, it worsens the user experience and customers lose interest. Our Aspect Ratio Detection recognizes the aspect ratio of video and stores it in the metadata. This is a useful feature not only for live production, but also for archive preparation.

DeepVA Aspect Ratio Detection

benefits

Transforming data into value

Detecting aspect ratios of media data

Suitable video cropping according to the format

Improve user experience

use cases

Logo Recognition use cases

how it works

How does Logo Recognition work?

Logo Recognition analyses logos for various characteristics and compares them with the database behind them. This database can be either pre-trained personalities or your own training material. In addition to face and landmark recognition, logo recognition will also be adapted to the specific needs of companies in the future.