Deepva Shot Boundary Detection

Shot Boundary Detection

funktionsbeschreibung

Erkennung von Shot Boundaries in Videos

Sie möchten die perfekte Szene für Ihren Anwendungsfall finden? Mit dem Shot Boundary Detection Modul segmentieren Sie Ihre Videos präzise, um Intros und Recaps zu überspringen sowie Titelsequenzen, Beiträge oder Breakbumpers zu erkennen. Die Shot Boundary Detection erfasst den Protagonisten und ermittelt, wie dieser im jeweiligen Frame kadriert ist.

Somit lassen sich für die Postproduktion wichtige Informationen direkt in den Metadaten abspeichern und man findet schnell die Einstellung mit der passenden Kadrierung in seiner Datenbank. Zudem erfolgt eine Segmentierung des Videomaterials, bei dem der Inhalt in Bereiche wie beispielsweise Intro, Abspann und Credits unterteilt wird. 

DeepVA Shot Boundary Detection

vorteile

Daten in Werte umwandeln

Erkennung von Sequenzen

Erfassung von Protagonisten und deren Frame Kadrierung

Erkennung der Komplexität von Shot-Listen

use cases

Logo Recognition Anwendungsfälle

Wie es funktioniert

Wie funktioniert Logo Recognition?

Die Logo Recognition analysiert Logos hinsichtlich verschiedener Merkmale und vergleicht diese mit der dahinterstehenden Datenbank. Diese kann entweder aus von uns vortrainierten Persönlichkeiten bestehen oder in Zukunft auch aus ganz eigenem Trainingsmaterial. Künftig wird also neben der Face und Landmark Recognition, auch die Logo Recognition an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Deepva Shot Boundary Detection

Shot Boundary Detection

function description

Shot boundary detection in videos

Do you want to find the perfect scene for your particular use case? With the Shot Boundary Detection module, you can precisely segment your video to skip intros and recaps, and detect title sequences, voice-overs, or break bumpers. Shot Boundary Detection captures individuals and determines how they are framed in each frame.

This means that important post-production information can be stored directly in the metadata, and you can quickly find the shot with the appropriate framing in your database. In addition, the video material is segmented, with the content being divided into sections such as the intro, the end credits and the closing credits.

DeepVA Shot Boundary Detection

benefits

Transforming data into value

Recognition of sequences

Capturing and framing characters

Shot list complexity recognition

use cases

Logo Recognition use cases

how it works

How does Logo Recognition work?

Logo Recognition analyses logos for various characteristics and compares them with the database behind them. This database can be either pre-trained personalities or your own training material. n addition to face and landmark recognition, logo recognition will also be adapted to the specific needs of companies in the future.