Deep explorer

Knowledge Graph

funktionsbeschreibung

Aus Datalakes wird Wertschöpfung

Der Knowledge Graph spielt eine entscheidende Rolle in der Verbindung von Objekten oder Personen, wodurch er die Grundlage für schnellere und präzisere Suchen schafft. Dies ermöglicht nicht nur bessere Empfehlungen, sondern erleichtert auch den Wissenstransfer erheblich. In Sekundenschnelle generiert er somit einen Mehrwert sowohl für die Redaktion als auch für die Zuschauer.

Bei der Recherche zu zwei Personen und ihren Verbindungen ist der Knowledge Graph ein unschätzbarer Sparringspartner. Durch seine Fähigkeit, relevante Informationen und Gemeinsamkeiten blitzschnell zu identifizieren, erleichtert er den Arbeitsprozess erheblich. Der Knowledge Graph dient nicht nur als Grundlage für Recherchezwecke, sondern hat auch eine entscheidende Rolle als Datenbasis für Large Language Models. Diese Verbindung ermöglicht es, verifizierte Informationen bereitzustellen, um Halluzinationen oder Unwahrheiten in GPT-Texten entgegenzuwirken.

Für Redakteurinnen, die über Jahre hinweg Wissen aufbauen, stellt der Transfer dieses Wissens oft eine Herausforderung dar. Der Knowledge Graph bietet eine Lösung, indem er diesem Wissen eine strukturierte Form verleiht. Dadurch können nicht nur erfahrene Redakteurinnen von diesem Wissensschatz profitieren, sondern auch junge Kolleginnen, die direkt Nachrichten produzieren möchten.

DeepVA

vorteile

Daten in Werte umwandeln

Schnellere Informationen und Zusammenhänge

Zuverlässiges
LLM

Wissenstransfer in den Redaktionen vorantreiben

use cases

Knowledge Graph Anwendungsfälle

Partner

CGI OpenMedia

OpenMedia, powered by DeepVA AI, optimiert journalistische Arbeitsabläufe – von der Recherche und Storyplanung über das Schreiben von Drehbüchern bis hin zum plattformübergreifenden Publishing und Rundown-Management;.

Read More »

Wie es funktioniert

Wie funktioniert Logo Recognition?

Die Logo Recognition analysiert Logos hinsichtlich verschiedener Merkmale und vergleicht diese mit der dahinterstehenden Datenbank. Diese kann entweder aus von uns vortrainierten Persönlichkeiten bestehen oder in Zukunft auch aus ganz eigenem Trainingsmaterial. Künftig wird also neben der Face und Landmark Recognition, auch die Logo Recognition an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Tage :
Stunden :
Minuten :
Sekunden

Neueste KI-Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Keine Sorge, unser Newsletter ist für wichtige Neuigkeiten reserviert, so dass wir nur hin und wieder ein paar Updates versenden. Kein Spam!

🎉 Unser neues Produkt Deep Live Hub: Ihre Komplettlösung für Live-Streaming!  
This is default text for notification bar

Deep explorer

Knowledge Graph

function description

Turning data lakes into added value

The Knowledge Graph plays a crucial role in connecting objects or people, creating the basis for faster and more precise searches. This not only enables better recommendations, but also makes knowledge transfer much easier. In a matter of seconds, it generates added value for both editors and viewers.

When researching two people and their connections, the Knowledge Graph is an invaluable sparring partner. Its ability to identify relevant information and commonalities at lightning speed makes the process much easier. The Knowledge Graph not only serves as a basis for research, but also plays a crucial role as a database for Large Language Models. This link makes it possible to provide verified information to counter hallucinations or falsehoods in GPT texts.

For editors who have spent years building up their knowledge, the transfer of this expertise is often a challenge. The Knowledge Graph provides a solution by giving this knowledge a structured form. This means that not only experienced editors can benefit from this wealth of knowledge, but also young colleagues who want to produce news directly.

DeepVA Deep Indexer Speeding up research time

benefits

Transforming data into value

Faster access to information and connections

Reliable
LLM

Encouragement of knowledge transfer within the newsroom environment

use cases

Knowledge Graph Use cases

Partner

CGI OpenMedia

OpenMedia, powered by DeepVA AI, optimizes journalism workflows—from research and story planning to scripting, multi-platform output, and rundown management.

Read More »

how it works

How does Logo Recognition work?

Logo Recognition analyses logos for various characteristics and compares them with the database behind them. This database can be either pre-trained personalities or your own training material. In addition to face and landmark recognition, logo recognition will also be adapted to the specific needs of companies in the future.

don't miss the latest news!

Subscribe to our newsletter

Don’t worry, we reserve our newsletter for important news, so we only send a few updates once in a while. No spam!