Bei DeepVA sind wir ständig bestrebt, unsere Software und Dienstleistungen zu verbessern, um unseren Nutzern das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, die neuesten Updates und Verbesserungen, die im Update von Mai 2024 veröffentlicht wurden, zu teilen. Unsere jüngsten Änderungen umfassen eine Mischung aus neuen Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen, die darauf abzielen, die Funktionalität und Benutzerzufriedenheit zu erhöhen.

Transcript Editor

Unser wichtigstes Update ist der neue Transcript Editor, der die nahtlose Bearbeitung und Verwaltung von Transkripten aus der Speech Recognition des Deep Media Analyzer ermöglicht. Diese Funktion wurde entwickelt, um mehr Kontrolle und Flexibilität im Umgang mit der Speech-to-Text Ausgabe zu ermöglichen.

Der Transkripteditor wird über den neuen Button im Ergebnisfenster der Spracherkennung gestartet. Abschnitt für Abschnitt können die Passagen manuell entlang des Timecodes angepasst werden, gleichzeitig steht auf der rechten Seite ein Player zur Verfügung, um sich die Passagen im Zweifelsfall noch einmal anzuhören und mehrere Varianten des Textes zu erstellen. Um unter Zeitdruck eine bessere Hilfestellung zu geben, kann man sich unter “Word Confidence Coloring” Wort für Wort farblich anzeigen lassen, wie sicher sich das System bei welchen Wörtern ist. So kann man schneller erkennen, welche Wörter vielleicht noch einmal überprüft werden müssen.

Ist man mit der Bearbeitung fertig, kann man direkt aus dem Editor heraus den Export in gängige Formate starten – alles in einer Oberfläche. Die Funktion steht mit dem Updaten allen Usern in einer ersten Version zur Verfügung.

Weitere Neuerungen

Indexierung der Sprecheridentifikation: Seit März umfasst unsere Speaker Identification Indexierungsfähigkeiten, die es Benutzern ermöglichen, die Stimme des Sprechers zu „fingerprinten“ und zu mittels einer Nummer zu indizieren. Dies wird es in Zukunft ermöglichen, auch Sprecher:innen zu clustern und im Nachgang rückwirkend zu labeln.

Abbruchfunktion für laufende Uploads – wir haben eine neue Funktion im Dialogfeld des Speicher-Uploaders hinzugefügt, die es den Benutzern ermöglicht, laufende Uploads abzubrechen. Diese Verbesserung zielt darauf ab, ein reibungsloseres und ansprechenderes Benutzererlebnis zu bieten.

Erweiterte Gesichtserkennungsfähigkeiten: Veröffentlichung des ‚celebrities v29‘ Modells für unser Gesichtserkennungs-Mining-Modul, welches insgesamt über 100 neue Identitäten umfasst und ebenfalls ab sofort nutzbar ist.

Wichtige Korrekturen & Bugfixes

UI- und Benutzbarkeitsverbesserungen: Wir haben verschiedene kleinere UI-Bugs in der Software behoben, unter anderem im Storage, auf der Indexierungsübersicht und bei den Datensatz Clustern.

Außerdem wurde ein Problem beim erneuten Ausführen von Jobs gelöst: Ab sofort werden beim erneuten Starten das korrekte Modell und Datensatz bereits vorausgewählt, eine kleine Verbesserung mit hohem Mehrwert für Prozesse.

Bereits im Februar wurde ein Fehler bei den Datensatzexporten behoben, der Kollisionen von Klassennamenordnern zur Folge hatte. Somit ist nun ist eine bessere Datenverwaltung gewährleistet.

Alle Updates des DeepVA Changelog gibt es hier: https://docs.deepva.com/changelog/

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Tage :
Stunden :
Minuten :
Sekunden

Keine Neuigkeiten verpassen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Keine Sorge, unser Newsletter ist für wichtige Neuigkeiten reserviert, so dass wir nur hin und wieder ein paar Updates versenden. Kein Spam!

At DeepVA, we are constantly striving to improve our software and services to provide the best possible experience for our users. We are excited to share the latest updates and improvements released in the May 2024 update. Our latest changes include a mix of new features, improvements, and fixes aimed at increasing functionality and user satisfaction.

Transcript Editor

Our most important update is the new Transcript Editor, which enables seamless editing and management of transcripts from Deep Media Analyser’s Speech Recognition. This feature was developed to provide more control and flexibility in handling speech-to-text output.

The transcript editor is started via the new button in the speech recognition results window.  The passages can be adapted manually section by section along the timecode, while a player is available on the right-hand side to listen to the passages again in case of doubt. In order to provide better assistance under time pressure, ‘Word Confidence Colouring’ can be used to display word by word how confident the system is with which words. This makes it easier to recognise which words may need to be checked again.

Once you have finished editing, you can start the export to common formats directly from the editor – all in one interface. The function will be available to all users in a first version with the current update.

Further innovations

Speaker identification indexing: Since March, our speaker identification has included indexing capabilities that allow users to ‘fingerprint’ the speaker’s voice and index it using a number. In future, this will also make it possible to cluster speakers and label them retrospectively.

Cancel function for ongoing uploads — we have added a new function in the storage uploader dialogue box that allows users to cancel ongoing uploads. This improvement aims to provide a smoother and more engaging user experience.

Enhanced facial recognition capabilities: Release of the ‘celebrities v29’ model for our facial recognition mining module, which includes over 100 new identities in total and is also available for immediate use.

Important corrections & bug fixes

UI and usability improvements: We have fixed various minor UI bugs in the software, including in the storage, on the indexing overview and in the data set clusters.

We also solved a problem when re-running jobs: From now on, the correct model and data set will be preselected when restarting, a small improvement with high added value for processes.

Back in February, an error with data set exports was fixed that caused collisions of class name folders. This now ensures better data management.

 

All DeepVA changelog updates are available here: https://docs.deepva.com/changelog/

Subscribe to our newsletter!

don't miss the latest news!

Subscribe to our newsletter

Don’t worry, we reserve our newsletter for important news, so we only send a few updates once in a while. No spam!